Kurse/Kursplan

Langweile war gestern. Mehr Spaß in der Gruppe.

Im lady’s spandau haben Sie die Wahl. Unser vielfältiger Kursplan lässt keine Wünsche offen. Ob Aerobic, Step, Rückenfit, Indoor-Cycling, Pilates oder Zumba - für Sie ist garantiert das Richtige dabei.
Erleben Sie unvergessliche Stunden mit unseren erstklassigen Instruktoren!

Alle unsere Kurse finden selbstverständlich in einem klimatisierten Raum auf gelenkschonendem Schwingparkett statt. Und für die richtige Atmosphäre sorgen die Sound- und Lichtanlage.

Hier gelangen Sie zu unserem vielfältigen Kursangebot »

Kurslexikon

Aerobic    
Ein dynamisches Training der Ausdauer und Koordination mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Aus einzelnen Aerobicschritten wird eine Choreographie erarbeitet.

Bauch-Workout    
Ein gezieltes Kräftigungstraining und körperstabilisierende Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur.

BauchBeinePo
Effektive Übungen zur Formung, Straffung und Festigung vor allem an Bauch, Beinen und Po. Bei diesem Workout kommen auch Kleingeräte wie Hanteln oder Tubes zum Einsatz.

Body-Shape
Ein gezieltes Ganzkörper-Kräftigungstraining zur Straffung und Formung. Hier kommen auch Kleingeräte wie Flexi-Bar, Hanteln oder Tubes zum Einsatz.

Complete Body-Workout
Ein abwechslungsreiches und effektives Ganzkörpertraining mit einfachen, klaren Übungsabläufen.

EasyLine-Zirkel    
Ein gelenkschonendes Training an hochmodernen Geräten nach einem Zirkelprinzip. Es werden sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch die wichtigsten Muskelgruppen trainiert.

Fit ab 50    
Eine Kombination aus Gleichgewichtsübungen und moderaten Kräftigungsübungen für den Erhalt der Gesundheit im Alter.

Functional Workout    
Das Functional Workout setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates. Dabei wird die Eigenwahrnehmung von Sehnen und Gelenken geschult. 

Indoor-Cycling    
Ein intensives Ausdauertraining mit verschiedenen Fahrtechniken auf Tomahawk®-Bikes. Die Herzfrequenzkontrolle mit einer Puls-Uhr von Polar wird empfohlen!

Kick & Move
Ein effektives Mix-Trainingsprogramm, das die Kraft und Schnelligkeit verschiedener Kampfsportarten (z.B. Boxen und Karate) mit den Beats und Rhytmen mitreißender Musik verbindet. Neben der allgemeinen Fitness geht es hier auch um Stärkung von Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

Line Dance
Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien neben- und hintereinander getanzt. Es sind festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von allen getanzt werden. Line Dance ist für Tänzer jeden Alters geeignet! Auch in Sachen Musikgeschmack ist für jeden etwas dabei: New Country, Rock, Pop, Schlager, ...

Pilates
Kräftigung und Stärkung der Körpermitte (Powerhouse). Die Übungen stabilisieren, dehnen und kräftigen den gesamten Körper, primär die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Problem-Zonen-Training    
Gezielte kräftigende und formende Übungen für den Muskel und das Bindegewebe mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po.

Step-Aerobic    
Schrittkombinationen um und über das Step-Brett, die speziell auf Beine und Gesäß wirken und die Fettverbrennung ankurbeln. Ein mitreißendes Training der Ausdauer und Koordination.

Stretching
Dehnung der wichtigen großen Muskelgruppen mit verschiedenen Techniken. 

Wirbelsäulengymnastik    
Ein gezieltes Rückentraining mit funktionellen Kräftigungs- und Dehnungsübungen zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur und Stabilisierung der Körperstatik.

Yoga
Ein Ganzkörpertraining kombiniert fließende Abläufe aus Yoga und Pilates zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und Entwicklung schlanker, kräftiger Muskeln.
Energielenkung in ausgesuchten Yogastellungen, Atemtechnik und Meditation.

Zumba®    
Lateinamerikanische Rhythmen aus Salsa, Merengue, Soca, Reggaeton, Cumbia, Flamenco und Cha Cha Cha werden zu einem dynamischen und mitreißenden Workout verbunden.

Zumba® Gold    
Der ideale Kurs für Einsteiger in jedem Alter. Leichte Tanzbewegungen aus Salsa, Tango, Merengue, Flamenco, Belly Dance, Cumbia und Cha Cha Cha werden mit einfachen und gelenkschonenden Fitnessübungen verbunden.