update 31.05.2020 / 19:45 Uhr

Infos zur Wiedereröffnung

 

Liebe Mitglieder,

endlich ist es wieder soweit - am 02. Juni dürfen wir unser lady's spandau wieder für Dich öffnen!

Vorab ein paar Informationen für Dich zum Ablauf - denn in den nächsten Wochen wird es nicht so sein, wie es war. Die Corona-Verordnung des Berliner Senats gibt uns strenge Auflagen, die wir umsetzen müssen!

Du brauchst Dich nicht zum Training anmelden - jedoch gibt es eine Zugangsbeschränkung, die bei uns auf 30 Mitglieder zeitgleich beschränkt ist. Daher empfehle ich Dir, Stoßzeiten zu meiden.

Beim Betreten des lady's spandau musst Du bitte einen Mund-Nase-Schutz tragen. Diesen darfst Du aber während des Trainings absetzen. Vor der Umkleide haben wir eine Hygiene-Station für Dich eingerichtet, an der Du Dir bitte vor und nach dem Training die Hände desinfizierst.

In der Anlage gilt der Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Personen. Auf den Trainingsflächen und im Kursraum müssen jedoch aufgrund der erhöhten Aerosolabgabe 3,00 m Abstand eingehalten werden. Da wir keine Geräte sperren wollten, haben wir für das Gerätetraining ein "Stop-and-Go"-System entwickelt, bei dem dieser Abstand gewährleistet werden kann. Näheres erfährst Du dann beim Training. Im Gerätebereich findest Du eine weitere Hygiene-Station zum Desinfizieren der Griffflächen und des verwendeten Equipments.

Für den Cardiobereich mussten wir ein paar Geräte sperren, um den Mindestabstand einzuhalten. Wir bitten Dich daher, auf längere Ausdauereinheiten auf den Cardiogeräten zu verzichten!

Auch im Kursbereich gibt es Vorgaben: es dürfen nur maximal 7 Teilnehmerinnen an einem Kurs teilnehmen. Die Platzvergabe erfolgt beim Check-In mittels Kurs-Karten. Außerdem dürfen wir momentan keine hochintensiven Kurse abhalten - hierzu zählt leider auch das Indoor-Cycling. Die anderen intensiveren Kurse (z.B. Zumba, Step oder Dance) ab 17:00 Uhr werden wir bei schönem Wetter draußen auf dem Parkplatz abhalten. Bei schlechtem Wetter wird ein alternatives Angebot im Kursraum stattfinden.

Der Wellnessbereich und die Duschen müssen leider vorerst noch geschlossen bleiben, das Solarium kann hingegen benutzt werden!

Da wir aufgrund des Mindestabstandes in der Umkleide nur eine sehr begrenzte Anzahl von Schränken (10) öffnen dürfen, solltest Du möglichst in Trainingskleidung erscheinen. Zum Wechseln der Schuhe haben wir im Duschvorraum einen extra Bereich geschaffen. Damit man sich möglichst nicht begegnet, haben wir in der Umkleide / Schuhstation ein "Einbahnstraßen-System" entwickelt, welches Du bitte beachtest.

Das Befüllen von mitgebrachten Getränkeflaschen durch das Personal ist laut Verordnung verboten. Wir haben aber ausreichend viele Leihbecher für Dich, die wir nach jedem Gebrauch reinigen!

Selbstverständlich kannst Du bei uns wie gewohnt jederzeit einen leckeren Eiweiß-Shake oder ein Kaffeegetränk genießen. Hierbei müssen natürlich auch die geltenden Abstandsregeln der Gastronomie eingehalten werden.

 

Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht! Die Umsetzung der Hygiene-Maßnahmen haben uns in den letzten Tagen und Wochen bereits sehr viel Kraft gekostet. Wir hoffen dennoch, dass Dir das Training wieder Spaß machen wird.

 

Dein Team vom lady's spandau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 update 15.03.2020 / 12:30 Uhr

FIT@HOME - Dein Training für zu Hause

Momentan arbeiten wir an einer Möglichkeit, wie Du ganz einfach auch zu Hause trainieren kannst. Hierzu werden wir Dir einen kostenlosen Zugang zu einem Online-Fitnessstudio zur Verfügung stellen. Dies bietet Dir mit über 1.000 Kursen und 30 verschiedenen Programmen die Möglichkeit, während der Schließungszeit aktiv und fit zu bleiben!

Deinen persönlichen Zugangscode kannst Du hier in Kürze anfordern...
 

 



update 16.03.2020 / 09:00 Uhr

FIT@HOME - Dein Training für zu Hause

Liebes Mitglied,

leider dürfen wir aufgrund einer behördlichen Anordnung unsere Türen heute nicht wie gewohnt für Dich öffnen.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir Dir in dieser Situation helfen können, fit zu bleiben.Die Lösung ist das Top-Online-Fitnessstudio FIT@Home - Training für zu Hause. Hier hast Du die Möglichkeit aus über 1.000 Kursen und 30 verschiedenen Programmen zu wählen. 

Wir stellen Dir in Kooperation mit unserem langjährigen Partner dem HORN-Verlag, einer der renommiertesten Unternehmen für Aus- und Weiterbildung sowie Marketing und Werbung in der Fitnessbranche, dieses Online-Fitnessstudio selbstverständlich völlig kostenlos und für 3 Monate zur Verfügung! Du gehst keine Bindung ein und musst nicht kündigen!

Bitte fordere bei uns Deinen persönlichen Zugangscode per eMail an:

info@ladys-spandau.de

Im Betreff bitte "ZUGANGSCODE" angeben!

Wie FIT@HOME funktioniert erfährst Du auf der Website von fitnessRaum.de wo Du Dich dann auch registrieren kannst. 

Herzliche Grüße und bleib gesund,

Dein Team vom lady's spandau


update 17.03.2020 / 13:30 Uhr

IN EIGENER SACHE - 

ein paar offene Worte...

Liebes Mitglied,

danke, für den großen Zuspruch und auch für das vielfache Lob dafür, dass wir euch den Zugang zu FIT@HOME ermöglichen. Es wurden schon sehr viele Zugangscodes angefordert und das freut uns sehr!

Leider gibt es aber auch diejenigen, die am zweiten Tag der behördlich angeordneten Schließung aller Fitnessstudios nach ihren Beiträgen fragen und sogar mit dem Rechtsanwalt drohen. An deren Adresse gerichtet müssen wir sagen, dass wir für ein derartig egoistisches und unsoziales Verhalten wenig Verständnis haben. Wir müssen nun alle gemeinsam diese ungeahnte Katastrophe meistern und zusammenhalten. Es geht um viel mehr, als um einen Beitrag im Fitnessstudio. Es geht um die Gesundheit und das Leben vieler Menschen und es geht um unseren wirtschaftlichen Wohlstand in Deutschland und Europa, der durch diese Krise auch auf dem Prüfstand steht. Weitblick statt Engstirnigkeit ist jetzt gefragt. Solidarität und Empathie statt Egoismus.

Für uns als kleines Unternehmen geht es um die Existenz und um die Arbeitsplätze der Mitarbeiterinnen. Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an Möglichkeiten und Lösungen - dies braucht jedoch auch Zeit und kostet uns als Team eine riesige Anstrengung. Wir können Dich momentan nur um Verständnis bitten und Dir versprechen, dass wir alles dafür tun werden, der Lage gerecht zu werden und Dir als Mitglied einen entsprechenden Ausgleich anzubieten. Entsprechend Infos bekommst Du hier auf unserer Website.

Ebenso bitten wir davon abzusehen telefonisch nach "dem Chef" zu fragen, um mit ihm über den Beitrag zu diskutieren. Das gleiche gilt für entsprechende Anfragen per eMail. Thomas - unser Chef - ist 24/7 im Einsatz um alles dafür zu tun, unsere Arbeitsplätze zu retten und das lady's spandau aus der schwersten Krise seit Bestehen zu führen. Hierfür muss er all seine Kräfte bündeln und mit Bedacht und Weitblick handeln - für individuelle Diskussionen ist das nicht der richtige Zeitpunkt.

Da wir diesen Tweet mit etwas positiven enden möchten bedanken wir uns noch einmal für euren solidarischen Zuspruch und den vielen guten Wünschen :-)

Dein Team vom lady's spandau


update 18.03.2020 / 17:30 Uhr

WIR LIEBEN UNSEREN CLUB... 

und wir lieben auch euch, unsere Mitglieder. Wir vermissen jede einzelne von Euch - eure Freude am Sport und an der Gemeinschaft. Wir vermissen die "Kaffee-Kränzchen" unserer Turnschwalben und wir vermissen die Power-Ladys beim Cyclen...

Umso wichtiger ist es für uns, jetzt nicht den Kontakt zueinander zu verlieren. Hier auf unserer Homepage werden wir regelmäßig updates posten um euch auf dem Laufenden zu halten. Aber auch unsere Facebook-Seite haben wir wieder aktiviert und werden auch dort in nächster Zeit wieder vermehrt Beiträge einstellen. Bitte schaut regelmäßig mal rein.
 


update 19.03.2020 / 11:30 Uhr

Videobotschaft an unsere Mitglieder

hier klicken

 



update 21.03.2020 / 10:30 Uhr

Grüße aus dem Homeoffice / Hilfsangebot

Video ansehen


 
update 22.03.2020 / 19:30 Uhr

Grüße von Steffi an die Mitglieder

Video ansehen

 



update 23.03.2020 / 20:30 Uhr

Danke für Euren Zuspruch! 

Liebe Mitglieder,

uns erreichen täglich viele Mails und auch Postkarten mit unterstützenden und lieben Worten. Sogar eine "Spende" für ein virtuelles Kaffeetrinken ist eingegangen - das sind Momente, die uns die momentan schwierigen Umstände kurzfristig vergessen lassen. Eure Hilfsbereitschaft und eure Loyalität zum lady's spandau rühren uns. Wir sind glücklich und dankbar, dass wir so tolle und solidarische Mitglieder haben, die völlig selbstlos und selbstverständlich weiterhin ihren monatlichen Beitrag zahlen möchten. Danke, danke, danke!!!

Natürlich möchten wir in dieser für uns alle schwierigen Zeit auch helfen und für diejenigen da sein, die vielleicht nicht zum Einkaufen gehen können oder möchten. Den ein oder anderen Einkauf haben wir bereits erledigt, dennoch wiederholen wir unser Hilfsangebot noch einmal. Im Rahmen unserer Möglichkeiten und Kapazitäten werden wir alles dafür tun, zu helfen, wo es notwendig ist!

Bleibt alle schön gesund,

#wirBleibenZuHause



update 22.03.2020 / 19:30 Uhr

Frühjahrsputz im lady's spandau

Video ansehen

 

Wir nutzen die Zeit und machen Frühjahrsputz im lady's spandau! Natürlich halten wir das Kontaktverbot ein - wir kommen uns nicht näher als zwei Meter und putzen immer nur zu zweit ;-)

Was macht ihr so zu Hause? Aufräumen? Putzen? Renovieren?
Übrigens - unser Hilfsangebot bezieht sich nicht auf Fensterputzen! Diesbezügliche Anfragen werden nicht beantwortet :-)))



update 27.03.2020 / 10:00 Uhr

Wir sagen DANKE...

 

Liebe Mitglieder, mit einer deutschlandweiten Kampagne, eine Initiative deutscher Fitnessunternehmen, möchten wir von Herzen DANKE sagen!

DANKE, für eure vielen lieben und unterstützenden Worte in den Mails und Nachrichten, die uns täglich erreichen!
DANKE, dass DU in dieser schweren Zeit bei uns bleibst und wir nach dieser Krise wieder für Dich da sein können!

#staystrong  #staytogether

 

Video ansehen

 



update 27.03.2020 / 16:00 Uhr

Frühjahrsputz im lady's spandau geht weiter

Video ansehen

 

Bei diesem tollen frühlingshaften Wetter haben wir heute das Glasdach des Wellnessbereiches gereinigt. "Sauarbeit" aber es hat sich gelohnt! Sieht super aus und strahlt :-)

 

 



update 11.04.2020 / 11:30 Uhr

Ostergrüße an unsere Mitglieder

hier klicken

 


Ostern ohne euch - aber doch mit euch verbunden!

Liebe Mitglieder,
wie gut das tut, wenn die warmen Sonnenstrahlen das Gesicht kitzeln und die Natur "trotz allem" wiedererwacht 

Was für ein schönes Osterwochenende 

Auch wenn ihr heute vielleicht ein wenig anders feiert als sonst - auch über die Ferne stehen wir zusammen und wünschen euch, dass ihr zu Ostern aufblüht und es euch gut gehen lasst 

 

Gesunde und frohe Ostern vom gesamten Team!

 



update 30.04.2020 / 08:00 Uhr

Wir brauchen Dich...

hier klicken

 


update 06.05.2020 / 22:00 Uhr

Statement von Thomas vom 06.Mai

hier klicken

 


 

update 07.05.2020 / 18:00 Uhr

ntv war live im lady's spandau

hier klicken